Der Jäger als Retter

Philipp Rölli arbeitet bei der Egli-Mühlen AG im Unterhalt und schaut, dass alle Maschinen und Geräte einwandfrei funktionieren. Von Mitte April bis Ende Juni ist der leidenschaftliche Jäger in seiner Freizeit unzählige Stunden mit seiner Partnerin Sabrina Bloch unterwegs. Sie bewahren Rehkitze mit Drohne und Wärmebild­kamera vor dem Mähtod.
Persönlich
««Wir schätzen die gute Beratung und langjährige Zusammenarbeit sehr. Wir schätzen aber auch die konstant gute Qualität des Futters, die sich in der Tiergesundheit und einer sehr guten Futterverwertung bestätigt.»»
Bruno und Andi Heini Schweinemast / Lohnunternehmung / Getreidetransporte

Begeisterung & Eigenständigkeit

Neben einem Schweinestall besitzt Andreas Kurmann aus Willisau noch einen anderen Stall, einen Rennstall nämlich, genauer gesagt das «Strüby Sting» Biketeam. Über seine Erfolgsrezepte als Teamchef und als Schweineproduzent ist er dem Egli Fokus Red und Antwort gestanden.

Öffentlichkeitsarbeit ist sauwichtig

Nik, ein Stadtkind aus Zürich, hat mit der Landwirtschaft nichts am Hut. Während der Corona-Zeit bekam er Lust, der Frage nachzugehen, woher denn das Schweinsschnitzel aus dem Supermarkt tatsächlich kommt.

Das Schweizer Handelstor zur Welt

6 Millionen Tonnen Güter und über 100 000 Container werden in den drei Hafenteilen Basel- Kleinhüningen, Birsfelden und Muttenz jährlich umgeschlagen. Jeder dritte Liter Mineralöl und jeder vierte Container werden über die Rheinhafenterminals abgewickelt.

MIT INNOVATION UND TRADITION IN DIE ZUKUNFT

Am 1. Januar 2022 übernimmt mit Simon Egli die 5. Generation bei der Egli-Mühlen AG Nebikon die Geschäftsleitung. Seit 2017 arbeitet Simon im Betrieb und tritt nun die Nachfolge seines Vaters an