Egli Welt

Arbeit, die verbindet – ein Familientag voller Eindrücke

06. Nov. 2025

Das war toll! Die Egli-Mühlen AG lud alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen am 13. September 2025 zum «Egli-Familientag» nach Nebikon ein. Auf dem Programm standen Einblicke in die Produktionsanlagen der Firma, ein Wettbewerb und natürlich das gesellige Zusammensein. Interessiert nahmen Partnerinnen und Partner, Kinder, Grosskinder, Eltern und Freunde an einem der geführten Betriebsrundgänge teil. Mitarbeitende aus der Produktion, darunter die zwei Lernenden Silvan Meier und Stefan Küng, führten in Gruppen durch den Betrieb. Sie zeigten, worauf es bei der Produktion von Qualitätsfutter ankommt, erklärten die Arbeitsschritte und beantworteten geduldig die vielen Fragen zu den komplexen Abläufen, den verschiedenen Rohstoffen und der imposanten Anlage. Für die Teilnehmenden im Schulalter waren die verschiedenen Tätigkeiten und Berufsfelder besonders spannend. Wer weiss, vielleicht gibt es demnächst Nachfolgerinnen oder Nachfolger für Silvan und Stefan. Die Besuchenden nahmen am Schluss viele Eindrücke und neues Wissen zur Herstellung von Mischfutter mit nach Hause.


Wettbewerb mit Pfeil und Bogen


Erfahrene und weniger erfahrene Schützen stellten sich dem Wettbewerb um den «Robin Hood von Nebikon». Nach einer kurzen Einführung in die Geheimnisse des Bogenschiessens und einigen Probeschüssen galt es ernst. Alle durften teilnehmen, vom Jüngsten (5) bis zum Ältesten. Um die höchste Punktzahl kämpften schliesslich Vater und Sohn Lüdi. Sohn Oliver setzte sich mit 6 Punkten Vorsprung gegen Vater Emil durch und gewann den begehrten Pokal. Auch Lukas Schaller (2. Platz) und Emil (3. Platz) erhielten einen kräftigen Applaus.

Bilder Web 1080x1920 Familientag
Egli-Mitarbeiter mit ihren Angehörigen am Familientag. Aufgenommen durch Mitarbeiter und Drohnenpilot Philipp Rölli, bekannt aus dem «Fokus»-Beitrag «Der Jäger als Retter».
Diesen Beitrag teilen: