Egli Welt

HERZLICH WILLKOMMEN BEI DER EGLI-MÜHLEN AG

Sonja Kaufmann begrüsst seit Anfang Jahr unsere Kunden am Telefon, Thomas Rölli verstärkt seit Kurzem unser
Verkaufsberaterteam, und zwei neue Gesichter gibt es auch im Chauffeurenteam

03. Nov. 2021

Seit Anfang Jahr ist eine neue Stimme am Egli-Telefon zu hören. Sonja Kaufmann heisst die Nachfolgerin von Luzia Albisser. Luzia hat am 13. April 2021 ihren Sohn Elias geboren und freut sich auf ihre neue Aufgabe als Mutter. Nach ihrem Mutterschaftsurlaub wird sie als Ferienvertretung und während der Ernte Teilzeit an ihren Arbeitsplatz zurückkehren. Wir danken Luzia herzlich für ihre wertvolle Arbeit und wünschen ihr und ihrer Familie alles Gute. Mit Sonja Kaufmann hat eine junge und motivierte Kraft die Nachfolge angetreten. Sie ist auf einem Bauernhof mit Ziegenhaltung in Nebikon aufgewachsen und wohnt nach wie vor auf dem elterlichen Hof. Ihre Freizeit verbringt sie gerne bei den Tieren. «Die Arbeiten auf dem Hof haben mir schon immer Freude gemacht, nun sind sie ein guter Ausgleich zum Büroalltag.» Der Bezug zur Landwirtschaft kommt Sonja bei ihrer Tätigkeit entgegen, sie konnte sich zügig und auf sympathische Weise in die anspruchsvollen Aufgaben einarbeiten. «Der direkte Kontakt zu Kunden bereitet mir stets Freude. Es ist sehr hilfreich, präzise und vollständige Bestellangaben zu erhalten », berichtet Sonja.

Thomas Röllis breites Fachwissen

«Zufriedene Kunden und eine gute Zusammenarbeit», dies sind die Ziele des neuen Egli-Verkaufsberaters Thomas Rölli. Thomas verstärkt seit 1. August 2021 unser Verkaufsberaterteam. Thomas hat ein breites Wissen in der Tierhaltung. Er arbeitete zuvor unter anderem als Besamungstechniker bei der Swissgenetics und als Feldprüfungstechniker bei der Suisag. Er ist 44 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Söhnen, ausgebildeter Landwirt und Maurer. Zusammen mit seiner Frau Erika bewirtschaftet er in Hergiswil bei Willisau einen kleineren Landwirtschaftsbetrieb mit Mutterkühen im Nebenerwerb. In seiner Freizeit unternimmt er gerne Ausflüge zusammen mit seiner Familie, fährt im Winter gerne Ski und ist Mitglied in der Feuerwehr. Nach seiner gründlichen Einführung und betriebsinternen Ausbildung wird er einen Teil der Kunden im Kanton Bern von Emil Lüdi übernehmen, der damit seinen Gebietsradius erweitern kann.

Jagdaufseher und lüpfige Örgelimusik im Chauffeurenteam

Gleich zwei neue Gesichter gibt es im Chauffeurenteam: Seit 1. Juni 2021 ist Marcel Heiniger aus Zell LU täglich mit Egli-Futter unterwegs zu Kunden. Der gelernte Landwirt ist seit 30 Jahren «on the road» unterwegs als Chauffeur und kennt sich auf den Strassen in der nahen und weiteren Umgebung bestens aus. Der 49-Jährige wohnt mit seiner Frau Ursula in Zell. Er ist ein begeisterter Schafzüchter und glänzt mit seinen Tieren regelmässig an Viehschauen. Zudem ist er seit 20 Jahren passionierter Jäger. Im Revier Gettnau amtet er als Jagdaufseher und Jagdleiter. Wenn es die Zeit zulässt, erkundet er zusammen mit seiner Frau auf dem E-Bike die schöne Umgebung im Luzerner Hinterland. Marc Keiser heisst das zweite neue Gesicht. Der 32-Jährige ist ebenfalls gelernter Landwirt und wohnt mit seiner Frau Barbara und den gemeinsamen vier Kindern in Hüswil LU. Dort bewirtschaftet die Familie Keiser einen Landwirtschaftsbetrieb mit Mutterkühen und Schafen. Mit Beruf, Familie und Betrieb ist immer etwas los bei der Familie Keiser. Seine freie Zeit verbringt Marc zusammen mit seiner Familie beim Wandern. Gerne spielt er auch zu Hause in der Stube auf seinem Schwyzerörgeli ein lüpfiges Stück.

Diesen Beitrag teilen: