Schweine

Erfolgreiches Egli-Geburtsfutter

Die Semesterarbeit von Nina Stöckli befasste sich mit den Praxiserfahrungen von Betriebsleitern, welche das Egli-Geburtsfutter einsetzen. Die gewonnenen Erkenntnisse aus der Arbeit sind für alle Beteiligten positiv.

12. Mai 2022

Nina Stöckli, angehende Agrotechnikerin aus Nebikon, befasste sich in einer Semesterarbeit im Rahmen ihrer Ausbildung mit dem Egli-Geburtsfutter. Durch Interviews mit Betriebsleitern, welche Egli-Geburtsfutter einsetzen, wertete Nina die gemachten Praxiserfahrungen aus. Die Feststellungen der befragten Betriebsleiter waren durchwegs positiv. Insbesondere verliefen die Geburten mit dem Egli-Geburtsfutter schneller. Dadurch musste weniger Geburtshilfe geleistet werden und es gab weniger tot geborene Ferkel. Die Betriebsleiter berichteten auch von einer Senkung der MMA-Erkrankungen (Milchfieber), und es mussten weniger Medikamente eingesetzt werden. Die positiven Erkenntnisse aus Ninas Arbeit haben uns sehr gefreut. Vor allem bestätigen sie uns, dass das Egli-Geburtsfutter in der Praxis die gewünschte Wirkung zeigt.

Nina Stoeckli2
Nina Stöckli

Falls auch Sie das Egli-Geburtsfutter ausprobieren möchten, stehen die Egli-Fütterungsberater unter der Telefonnummer 062 748 96 66 gerne für Auskünfte zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen: