Egli Welt

Lindauer folgt auf Lindauer

«Wenn der Vater mit dem Sohne», heisst ein bekannter Spielfilm mit Heinz Rühmann. «Wenn der Sohne nach dem Vater», heisst es im Frühjahr 2023 bei der Egli-Mühlen AG. Vater Franz Lindauer ging in Pension, und Sohn Michael ist sein Nachfolger.

21. Mai 2023

Am 1. Dezember 1998 trat Franz Lindauer als Chauffeur in die Dienste der Egli-Mühlen AG. Am 31. März 2023, 24 Jahre und 4 Monate später, beginnt für Franz nun als Pensionär ein neuer Lebensabschnitt. Mit Wehmut, aber mit vielen schönen Erinnerungen, blickt er auf seine Egli-Zeit zurück. «Der Kontakt mit unseren Kunden hat mir immer gefallen, und auch der Zusammenhalt im Team der Egli-Mühlen AG war über die Jahre immer toll», erklärt Franz. Bei den Kunden war er mit seiner ruhigen Art und sorgfältigen Arbeit geschätzt. Rund 1 350 000 km hat Franz in all den Jahren unfallfrei im Egli-LKW zurückgelegt, 34 Mal rund um die Erde. Nun kann er als Pensionär den Tag zwar etwas ruhiger angehen, die Arme in den Schoss legen mag er jedoch nicht. Täglich unterstützt er seinen Sohn Michael auf dem Betrieb, versorgt die neun Mutterkühe und erledigt alle weiteren Arbeiten in Feld und Stall. Michael arbeitet seit mehreren Jahren als Chauffeur, und seit 1. Mai 2023 bei der Egli-Mühlen AG.

Dass sein Nachfolger bei der Egli-Mühlen AG sein Sohn Michael ist, freut Franz natürlich besonders. «Michael ist bereits als kleiner Junge ab und zu mit mir mitgefahren. Alles, was einen Motor hatte, interessierte ihn», erinnert sich Franz. Wir wünschen Michael unfallfreie Fahrten und Franz alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.


Und noch ein Pensionär


Etwas mehr als zehn Jahre hat Hans­peter Häfliger dafür gesorgt, dass die Produktionsräume der Egli-Mühlen AG immer blitzblank sauber waren. Das war sein Stolz. Per Ende 2022 wurde Hanspeter nun pensioniert. Jetzt dürfte der leidenschaftliche Fussballfan noch etwas öfters auf Fussballplätzen anzutreffen sein. Wir wünschen Hanspeter alles Gute, Glück und Gesundheit.


Wir danken den beiden langjährigen Mitarbeitern für ihren unermüdlichen Einsatz.

Diesen Beitrag teilen: